Jahresrückblick 2021

von | Dez 19, 2021

Ein schwieriges Jahr für uns alle geht dem Ende zu!

Wir, Klaudia & Andreas wollen uns auf diesem Weg bei Euch für Eure Treue bedanken.

Hof & Turecek

Im SHOP bei HOF & TURECEK haben wir es am Stärksten gespürt, dass derzeit kaum ans Reisen zu denken ist. Ein paar wenige „unerschrockene“ haben sich dennoch bei uns ausgerüstet.

Stark angenommen wurde unsere Kompetenz in der Notfallsvorsorge und das Thema „Black Out“ beschäftigt nach wie vor sehr viele.
Wir sind hier recht gutaufgestellt und haben nach wie vor die wichtigste Ausrüstung auf Lager, oder können sie besorgen.

Gaskartuschen

Toleranz

An dieser Stelle möchte ich noch etwas persönliches los werden:

Wir stehen für Toleranz und Loyalität, wir grenzen niemanden aus und behandeln alle Menschen gleich!

Das haben wir in fast 35 Jahren Abenteuerreisen und dem Kontakt mit verschiedensten Kulturen gelernt und werden das wegen einer „Spritze“ sicher nicht ändern!

Abendessen im Nachtlager

Piskorz & Piskorz

Unter der Beratungspattform PISKORZ & PISKORZ erkennen wir seit 2020 ein stetig steigendes Interesse an unserem Know How über den Ausbau von Reise- u. Expeditionsfahrzeugen. Stolz können wir mehrere Konzept-Beratungen und sogar Ausbau-Detail Planungen vorweisen.

Die Fachvorträge (leider nur über Zoom) zu den Themen „Wasseraufbereitung“, „Black Out“ (sogar 3 mal) und „Strom im Auto“ waren sehr gut besucht.

Jahresrückblick 2021 1

Ausstellungen

Auch heuer waren wir wieder auf den für uns 2 wichtigsten Messen als Aussteller und Vortragende vertreten – auf den VAN-Days im Grottenhof und dem OTA Globetrotterrodeo in Limberg.

Wir waren extrem glücklich über die ungezwungene und lockere Atmosphäre und die Toleranz der Besucher.

Aber ein großes „Danke“ gilt natürlich auch den Veranstaltern, die es mit ihrer unkomplizierten Art ermöglichten, in diesen verrückten Zeiten solche Events zu realisieren.

OTA Limberg

proVENTURE

Schließlich proVENTURE, hier haben wir seit März 2020 einen riesigen Schritt vorwärts machen können. Sicherlich auch situationsbedingt sind unsere Seminare so gut angenommen worden, dass wir das Schulungsprogramm für 2022 erweitern werden. Besonders im Bereich der Offroad Individual Schulung und den schweren Reisemobilen und Expeditions LKW war dieses Jahr sehr erfolgreich.

Leider mussten wir unsere Workshops in der tunesischen Sahara auf 2022 verschieben, aber dank der Flexibilität der Teilnehmer ist zumindest das „Praxis Training WÜSTE“ im Februar gesichert.

Ausstellung VanDays

Details zu den neu überarbeiteten und neuen Seminaren findet Ihr im Newsletter weiter unten oder auf unserer Home Page https://seminare.turecek.at/

Schlussgedanke

So wünschen wir allen, die das bis zu Ende gelesen haben, erholsame Weihnachten und hoffen mit Euch auf Besserung im Jahr 2022 mit einem Spruch der mir aus dem Herzen kommt:

Trauere nicht über die Vergangenheit und fürchte Dich nicht vor der Zukunft – lebe in der Gegenwart.

Denn wie ein guter Freund immer sagt (und ich hoffe es stört ihm nicht zitiert zu werden): „S`leben is z`kurz z`depat z`sei“

Andreas  & Klaudia

Hundeschlitten Frühstück